Tanja Bacho

Haushaltsnahe Dienstleistungen

 


Ihr erster Besichtigungstermin ist selbstverständlich kostenlos. Wir erstellen nach Ihrem individuellen Bedarf ein Leistungsverzeichnis und kalkulieren Festpreise.


Preisbeispiele:


  • Für die Treppenhausreinigung mit Glasreinigung der Fenster und eines Vordaches sowie kehren der Außenanlagen und Müllbox rechnen wir mit 12 - 25€ incl. MwSt. pro Partei und Monat - je nach Größe des Objektes.

  • Eine Wohnungsreinigung regelmäßig oder auf Abruf berechnen wir nach einem individuellen Angebot. Kontaktieren Sie uns gerne direkt 

  • Für die Glasreinigung innen und außen, incl.  Rahmenwäsche und Schwammwäsche der Fensterbank berechnen wir 5€ incl. MwSt je gerahmte Scheibe bis ca. 2m² (Balkontürgröße)
    Dies beinhaltet die normale Reinigung - ohne Entfernung von Putz, Farbe oder etwa Window Colour.
    Je nach Entfernung können Anfahrtskosten hinzukommen. 
  • Pauschalen für den Winterdienst oder Gartenarbeiten erfragen Sie gerne individuell.




Im Preis inbegriffen sind Material und Reinigungsmittel.

Reinigungsmittel, Staubsauger, Leiter, Tücher, Mop, Wischer, Besen usw. - wir bringen alles mit!






Wer jetzt noch Lust zum lesen hat:

Zum Thema Preisgestaltung möchten wir gerne transparent sein. Sie können uns buchen für 25€/h + evtl. Anfahrtskosten. 

Wie kommt das zustande wenn die Mitarbeiter 13€/h bekommen? Hier eine kleine Erklärung! 

13€ sind also die netto Lohnkosten. Die Lohnebenkosten sind 21% (Krankenversicherung, Sozialversicherung usw.) Die Mitarbeiter erhalten je gefahrenen km 0.30€. Zudem wird die Fahrtzeit von der Firma zum Objekt als reguläre Arbeitszeit bezahlt. 

Das ist die aktive Zeit, die Sie als Kunde sehen. 


Natürlich muss auch immer wieder Material gekauft werden, das heisst hochwertige Microfasertücher, umweltverträgliche Reinigungsmittel (oder auch mal gewerbeübliche Spezialreiniger), Wischer, Besen, Mülltüten, Staubwedel, Staubsauger, Werkzeug usw. 


Im Büro arbeitet jemand der Termine vereinbart, Reklamationen bearbeitet, Angebote und Rechnungen schreibt. 

Einer muss natürlich auch die Akquise, Qualitätskontrolle und Kundenpflege übernehmen 👍🏻 und sich neue Aktionen für die Bestandskunden überlegen.

Dann muss am Ende des Tages jemand das Material holen und pflegen damit alles wieder gereinigt ist für den nächsten Tag. Also, Staubsauger leeren und reinigen, Kisten auswischen, Microfasertücher Desinfektionswäsche, alles wieder bestücken. 

Das Lohnbüro schreibt eine Rechnung, der Steuerberater, der Vermieter von Lager und Büro. Wir sind betrieblich haftpflichtversichert und Mitglied bei der IHK und BG Bau. Natürlich sollen auch unsere Mitarbeiter in den Erholungsurlaub, sind mal krank oder haben keine Kinderbetreuung. Wir sorgen für schnellen Ersatz, so dass der Kunde davon nicht viel merkt - die Kosten für Kranktage und Springer sind aber trotzdem da. 

Und wenn dann wirklich mal ein Überschuss da ist wird das reinvestiert in besseres Arbeitsmaterial oder es wird ein Bonus an die zuverlässigen, fleißigen Mitarbeiter ausgezahlt. 


Bei den Pauschalpreisen ist mit einem geringeren Stundensatz kalkuliert - da man weiß was am Objekt auf einen zukommt und alles nach ein paar Wochen gut eingespielt ist. Mal braucht man dann vielleicht 15min mehr, mal 15min weniger. Auf das gesamte Jahr kalkuliert erstellen wir einen Monatspreis und beide Seiten wissen womit sie rechnen können 👍🏻